Die Resonanz auf die erste Roller-Disco in der Eishalle in Ludwigsburg war noch verhalten. Wer aber dabei war, hatte viel Platz für sportliche, teils sogar artistische Pirouetten. Das Ambiente ist freilich noch ausbaufähig.

Der Reiz des Rollens, wie lässt er sich beschreiben? Es geht nicht um Tempo und auch nicht ums Gewinnen. Sondern um Eleganz in der Bewegung. Man bewegt sich vorwärts und im Kreis herum. Das schafft Raum für Spiel, für Bewegungen, die man sonst auf dem Dancefloor, ohne Rollen drunter, wohl nie machen würde. Es ist eine überschaubare Gruppe, die sich am Freitagabend zur Premiere der Roller-Disco in der Eishalle in Ludwigsburg getroffen hat. Die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim hatten wegen der Energiekrise zusammen mit der Stadt entschieden, auf die Produktion von Kunsteis zu verzichten.