Da waren es nur noch elf: An Tag sechs verlässt ein Star den australischen Dschungel. Mit dieser Entscheidung hätte niemand gerechnet. Lesen Sie hier unser Roundup zu Tag sechs im Dschungel.

Digital Desk: Lena Hummel (len)

Stuttgart - Eigentlich war zu erwarten, dass ein Promi den Dschungel vorzeitig verlässt. Wer es am Ende war, dürfte einige Zuschauer überrascht haben: Nicht Sydney Youngblood gab als Erster auf, sondern Giuliana Farfalla verabschiedete sich an Tag sechs mit dem altbekannten Satz „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“ aus dem Camp. Und wer muss natürlich wieder seinen Senf dazu geben? Matthias Mangiapane. Er findet, Giulianas Entscheidung sollte respektiert werden. „Hut ab, ich finde das super“, sagte der Reality-Star. Könnte daran liegen, dass er kurz vorher bei Tatjana Gsell und Ansgar Brinkmann über die junge Blondine hergezogen hatte. Pfui, Matthias.

 

Da hatte der Reality-Star wohl noch einen Höhenflug von seiner Dschungelprüfung. „Ich habe sechs Punkte mitgebracht“, verkündete er freudestrahlend bei seiner Ankunft im Camp – von zwölf, wohlbemerkt. Doch zu seiner Verteidigung muss man sagen: Es ist wirklich einfach, den Helden zu spielen, wenn kein anderer Star – abgesehen von der Gruppenprüfung an Tag eins – jemals mehr Sterne holte als er. Da bleibt nur zu hoffen, dass an Tag acht ein anderer zur Prüfung darf und Matthias wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholt. Dann entscheiden die Bewohner selbst.

Bester Moment

Verständigungsprobleme zwischen Tina York und Jenny Frankhauser: Erst musste Tina Jenny erklären, dass schlafen und auf dem Bett liegen nicht dasselbe ist. Dann sorgte der nächste Wortwechsel für Kopfschütteln: „Ich habe gesagt, dass du oft schläfst. Wo ist denn da das Problem?“, so Jenny Frankhauser. Darauf Tina York: „Nein, du hast gesagt, ich schlafe oft.“ Tina nimmt das ganze jedenfalls richtig mit. Erst ist sie sauer, dann fließen Tränen.

Die Dschungelprüfung

So langsam wird es langweilig. Wieder musste Matthias Mangiapane zur Dschungelprüfung, wieder holte er nur die Hälfte der Sterne, wieder war er mit seiner Leistung mehr als zufrieden. Seine Aufgabe an Tag sechs: In 30 Meter Höhe in einem Raumschiff zur „Raumstation Murwillumbah“ gelangen und nebenbei Sterne sammeln. Am Ende der Raumstation wartete ein großer Stern, der insgesamt vier Sterne wert war. Für ihn musste Matthias in die Tiefe springen. Wenigstens das hat er geschafft. Am Ende hat es für sechs Sterne gereicht.

Wer muss das Camp verlassen?

Gut möglich, dass es für Tina York nach der nächsten Sendung aus ist mit dem Traum vom Titel „Dschungelkönigin 2018“. Die Schlagersängerin ist einfach zu passiv. Andererseits: Laut Natascha Ochsenknecht würde Tina York gerne rausgewählt werden. Gut möglich, dass die Zuschauer genau deshalb für sie anrufen.

Gewinner/Verlierer des Abends

Ob Giuliana Farfalla Gewinnerin oder Verliererin des Tages ist, darüber lässt sich streiten. Für die Verlierer-Rolle spricht, dass Giuliana nach ihrem Abgang mit einer erheblichen Gagen-Kürzung rechnen muss, wie die Bild berichtet. Für die Gewinner-Rolle spricht, dass sie schlau genug war, zu gehen, bevor es im Camp so richtig ungemütlich wird – und damit sind nicht die Feldbetten gemeint.

Bester Moderatoren-Spruch

„Daniele Negroni – und schon wieder hat der Sänger mit seinem Auftritt eine Frau zu Tränen gerührt“, sagte Daniel Hartwick, als Daniele Giuliana Farfalla für das Rauchverbot verantwortlich gemacht hatte und die daraufhin in Tränen ausgebrochen war.

Tweet des Tages

So könnte es weitergehen

Die Stimmung im Camp ist auf dem Tiefpunkt, die Zigaretten werden knapp und ausgerechnet dann muss Daniele Negroni auch noch zur Dschungelprüfung. Herzlichen Glückwunsch, liebe Camp-Bewohner. Dass Matthias Mangiapane ihn begleitet, macht es nicht besser. Gut möglich, dass die Mahlzeit an Tag sieben eher schlecht als recht ausfällt. Doch es gibt Hoffnung: Ab Tag acht dürfen die Stars selbst bestimmen, wen sie zur Dschungelprüfung schicken. Für die Laune im Camp bleibt dann nur zu hoffen, dass die Wahl auf eine Person fällt, die ernsthaft versucht, alle Sterne zu holen.