Der spanische Erstligist FC Villareal hat die Rückkehr von Santi Cazorla mit einer magischen Show gefeiert. Für den 33-Jährigen geht mit dem neuen Vertrag an alter Wirkungsstätte eine Odyssee von Verletzungspech zu Ende.

Stuttgart - Die Vorstellung neu verpflichteter Spieler gibt Fußballclubs immer wieder neue Möglichkeiten ihr Repertoire an unkonventionellen Vermarktungsideen auszuleben. In Spanien hat der Erstligist FC Villareal am Donnerstag die Rückkehr von Mittelfeldspieler Santi Cazorla mit einer besonderen Showeinlage versehen.

 

Der 33-Jährige begann einst seine Profikarriere in Villareal und wechselt nach sechs Jahren beim FC Arsenal ablösefrei auf die iberische Halbinsel. Zuletzt war er fast zwei Jahre lang verletzt gewesen und absolvierte die Vorbereitung bei dem spanischen Verein erst einmal auf Probe. Das letzte Pflichtspiel hatte Cazorla 2016 bestritten.

„Die Magie kehrt zurück“

„Die Magie kehrt zurück“, lautet der Slogan mit dem der Verein den technisch versierten und kreativen Fußballer jetzt an alter Wirkungsstätte begrüßte. Neben vielen gegenseitigen Liebesbekundungen feierte der Club die Vorstellung des Fanlieblings mit einer echten Zaubershow.

Den Fans des „Submarino amarillo“ (dt.: gelbes U-Boot), wie der Verein genannt wird, hat die Performance offenbar gefallen. Neben Cazorla verpflichtete Villareal bislang neun weitere Akteure und scheint den erfolgreichen fünften Platz aus der vergangenen Saison mindestens verteidigen zu wollen.