Die Freien Wähler fordern einen großen Spielplatz im Akademiegarten. Wie stehen die Chancen dafür? Und welche Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten gibt es jetzt schon in der Innenstadt, wenn Familien einkaufen gehen? Ein Überblick.

Familie/Bildung/Soziales: Lisa Welzhofer (wel)

Ein „richtiger Spielplatz im Grünen mit Sandkasten, Klettergerüst, Schaukeln, Rutschbahnen, Wippen, Wasserspielgeräten“ – das wäre die Vision der Freien-Wähler-Fraktion für die Stuttgarter City. Auch einen idealen Standort haben die Rätinnen und Räte ausgemacht: „Am besten im Akademiegarten hinter dem Neuen Schloss“. Seit 2019 schon ist die Fraktion an dem Thema dran, denn: „Für Familien mit Kindern, die zum Einkaufen in die Innenstadt kommen, sind Spielflächen und Spielelemente eine wichtige und willkommene Abwechslung“.