Die Schützengilde Diana lädt Besitzer von „altem Blech“ zum Beisammensein ein.

Rutesheim - Ihr beliebtes Oldtimer- und Schleppertreffen veranstaltet die Schützengilde Diana Rutesheim wieder am 5. Juni am Schützenhaus Rutesheim. Das Treffen wurde ins Leben gerufen, weil mehrere Mitglieder des Schützenvereins selbst auch Oldtimer besitzen und sich somit ein Treffen nahezu aufgedrängt hat.

 

Von 10 Uhr an treffen sich die Freunde des Altblechs zum gemütlichen Beisammensein und Fachsimpeln. Und wer schon eine längere Anreise hinter sich hat, für den bietet der Schützenverein ein Weißwurstfrühstück an, um sich zu stärken. Das Treffen ist markenoffen, das heißt, jeder klassische Oldtimer oder alte Traktor ist willkommen. Auch einige US-Cars und Youngtimer waren im vergangenen Jahr schon vertreten. Für die Besucher sind auch die Schießbahnen des Vereins geöffnet und wer möchte, kann mit Luftdruck- oder Kleinkaliberwaffen sein Können in verschiedenen Disziplinen beweisen.

Besucher mit neuen Fahrzeugen haben die Möglichkeit, oberhalb vom Schützenhaus auf dem Wanderparkplatz oder unterhalb im Industriegebiet Flacht zu parken. Von dort aus ist man zu Fuß in fünf Minuten am Schützenhaus. Die Adresse für die Anfahrt ist Rutesheim, Stockhau 1 oder Flachter Straße 77. Weitere Informationen gibt es unter .