Rutesheim Rad des Briefträgers geklaut – samt Post

Symboldbild. Foto: dpa
Symboldbild. Foto: dpa

Der Vorfall ereignete sich am Donnerstagmittag. Wer hat etwas beobachtet?

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Rutesheim - Ohne sein Arbeitsgerät stand plötzlich ein Postzusteller da, der am Donnerstag zwischen 15.30 und 15.35 Uhr in der Hindenburgstraße in Rutesheim mit einem blauen Post-Rad seiner Arbeit nachging. Ein bislang unbekannter Täter nutzte den kurzen Zeitraum aus, den der Angestellte zur Verteilung der Post benötigte, und entwendete das Fahrrad samt den enthaltenen Sendungen. Dafür befinden sich an dem Fahrrad vorne und hinten blaue Boxen. „Wer auf einen Brief, oder eine an ihn persönlich gerichtete Sendung erwartet und nun befürchtet, dass diese abhanden gekommen ist, kann beruhigt sein, solche waren nicht dabei“, sagte gestern eine Sprecherin der Polizeidirektion Ludwigsburg.

Der Wert des speziellen Fahrrads beläuft sich auf eine vierstellige Summe. Zeugen die Hinweise zum Diebstahl oder zum Verbleib des Rades geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Rutesheim, unter der Telefonnummer 0 71 52 / 99 91 00, in Verbindung zu setzen.




Unsere Empfehlung für Sie