Ein 15-Jähriger steht mit einer Freundin am Donnerstag am Bahnhof Erdmannhausen, als ihn eine Gruppe Jugendlichen auffordert, seine Tasche auszuleeren. Auch in der S-Bahn nach Marbach lassen die Unbekannten nicht von ihm ab.

Eine Gruppe Unbekannter hat am Donnerstag in der S-Bahn in Erdmannhausen (Landkreis Ludwigsburg) einen 15-Jährigen ausgeraubt. Ein 15-Jähriger stand nach Polizeiangaben um 16.15 Uhr mit einer ebenfalls 15-jährigen Freundin am Bahnhof in Erdmannhausen, wo er aus einer Gruppe von etwa acht bis zehn Jugendlichen heraus angesprochen und zum Ausleeren seiner Taschen aufgefordert wurde.

 

Der 15-Jährige und seine Freundin stiegen in den letzten Wagen der S4 in Richtung Marbach ein, woraufhin ihnen die Personengruppe folgte. In der S-Bahn wurde der 15-Jährige von den noch unbekannten Jugendlichen umringt, die seinen Rucksack durchsuchten und daraus mehrere Kleidungsstücke entnahmen.

Im Gerangel um die Kleidungsstücke griff eine Person dem Jugendlichen in die Hosentasche und entwendete die Kopfhörer des 15-Jährigen. Nachdem der Geschädigte die Polizei verständigte, warf eine Person aus der Gruppe die zuvor entwendeten Kopfhörer nach dem 15-Jährigen.

Am Bahnhof Marbach am Neckar verließen schließlich alle Personen die S4 und die Gruppe der Jugendlichen flüchtete sofort in Richtung des Bahnhofsgebäudes. Die Gruppe soll aus zwei Mädchen und etwa sechs bis acht Jungen bestanden haben, eine nähere Beschreibung liegt aktuell nicht vor.

Die Vorgänge am Bahnhof Erdmannhausen sowie im letzten Wagen der S4 in Richtung Marbach am Neckar könnten möglicherweise von Passanten oder anderen Reisenden beobachtet worden sein. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0800 1100225 oder der E-Mail-Adresse hinweise.kripo.ludwigsburg@polizei.bwl.de zu melden.