Unbekannte haben den Schaukasten und die Bank bei der Fasanerie Fasanenhof mit schwarzem Farbstift verunstaltet.

Fasanenhof - Unbekannte haben sich in der vergangenen Woche mit schwarzer Farbe an der Fasanerie im sogenannten Wäldchen auf dem Fasanenhof zu schaffen gemacht. Sie schmierten einen Schriftzug auf die Glasscheibe des Schaukastens, in dem der Verein Infos zu den Fasanen zusammengestellt hat. Der gleiche Schriftzug ist auch auf der Sitzbank zu finden. Herbert Olbrich ärgert der Vorfall. Das Vereinsmitglied entdeckte die Schmierereien am vergangenen Freitag.

 

„Da hat sich doch ein Graffitikünstler an unserer Infotafel im Wäldle vergangen“, sagt Olbrich. Er habe mühsam mit diversen Reinigern bis hin zu verdünnter Lösung die Tafel wieder sauber bekommen. Doch die Farbe auf der Bank sei tief ins Holz eingezogen und daher jeder Reinigungsversuch erfolglos gewesen. Von einer Meldung bei der Polizei möchte er absehen, weil er wisse, dass eine Anzeige wegen Sachbeschädigung meistens nichts bringe.