Coach Roberto Raimondo nimmt den GSV Pleidelsheim als Vorbild für die Fußballer der SG Steinheim-Erdmannhausen und setzt auf Weiterentwicklung in allen Bereichen.

Drei Jahre brauchte Trainer Roberto Raimondo bekanntlich, bis er den GSV Pleidelsheim soweit hatte, dass dieser in die Bezirksliga aufstieg. Drei Jahre, in denen der Coach eine Mannschaft formte und die Basis legte, auf der der GSV um den erst von Raimondo zum Angreifer umgeschulten Patrick Sirch mittlerweile sogar in die Landesliga gestürmt ist. Nimmt man dies als Maßstab, dürfte auf die SG Steinheim-Erdmannhausen in der Kreisliga A1 Enz-Murr eine Saison zukommen, in der es vor allem darum geht, sich weiterzuentwickeln, um dann im kommenden Jahr den großen Coup zu landen. „Ich hätte nichts dagegen, wenn es so kommt“, sagt Raimondo, der bei der SG in sein zweites Spieljahr geht.