Wenn es draußen wärmer wird, dann war’s das in Stuttgart vielerorts mit überdachtem Baden. Das Hallenbad in Heslach schließt als erstes – und das schon sehr bald. Für Wasserratten gibt es aber auch gute Nachrichten.

Digital Desk: Lena Hummel (len)

In wenigen Tagen ist der Badespaß im Hallenbad Heslach erst mal wieder vorbei. „Aufgrund des anhaltenden, bundesweiten Arbeitskräftemangels gibt es wie in den vergangenen Jahren während der diesjährigen Freibadsaison keinen öffentlichen Badebetrieb in den Hallenbädern“, teilten die Stuttgarter Bäder mit.

 

Das Hallenbad Heslach schließt als erstes: Am Sonntag, 14 April, kann dort zum letzten Mal geschwommen werden. Eine Woche später, am 21. April, endet der Badebetrieb in Feuerbach und Zuffenhausen, gefolgt von Vaihingen und Sonnenberg (30. April). Das Leo-Vetter-Bad und das Sportbad Neckarpark empfangen am Sonntag, 5 Mai, zum letzten Mal Badegäste.

Hier kann man stattdessen baden und schwimmen

Es gibt aber auch gute Nachrichten für Wasserratten: Der Schul-, Vereins- und Kursbetrieb kann weiterhin in den Hallenbädern stattfinden, der Termin für die Wiedereröffnung für die Allgemeinheit – in der Woche ab dem 16. September – steht bereits fest.

Das Leuze, das wegen jährlicher Renovierungsarbeiten noch bis Sonntag, 21. April geschlossen ist, bleibt das restliche Jahr über geöffnet. Auch das Mineralbad Berg und das SoleBad Cannstatt haben während des Sommers offen, und die Freibadsaison beginnt in den ersten Bädern im Stadtgebiet bereits am Samstag, 27. April.