RB-Trainer Marco Rose hält viel von Freiburgs Coach Christian Streich. Der habe die Bundesliga als Typ und Trainer geprägt.

Mit einer Flasche Wein wird sich Marco Rose am Samstag (15.30 Uhr/Sky) nach dem Bundesliga-Spiel von RB Leipzig beim SC Freiburg von seinem Trainerkollegen Christian Streich verabschieden. „Ich habe eine Flasche eingepackt, die er dann genießen kann, wenn er etwas mehr Freizeit hat“, sagte Rose am Freitag. Er wolle noch mal mit seinem Kollegen plaudern und ihm alles Gute wünschen.

 

Streich habe als Typ und Trainer die Bundesliga geprägt und werde fehlen. „Aber das Geschäft lässt irgendwann auch mal den Tank leer werden und dementsprechend ist es eine nachvollziehbare Entscheidung“, sagte Rosse zu Streichs Entschluss, zum Saisonende seinen Posten abzugeben. Rose äußerte die Hoffnung, den Freiburger irgendwann wiederzutreffen, wenn dessen Tank wieder voll sei.