Am Böblinger Bahnhof haben am Dienstag zwei Männer geprügelt. Die Bundespolizei ermittelt jetzt wegen Körperverletzung.

Zwei betrunkene Männer sind am Dienstag, 2. April, am Bahnhof in Böblingen aneinandergeraten. Das hat die Bundespolizeiinspektion Stuttgart mitgeteilt. Die 27 und 31 Jahre alten Männer hielten sich am Bahnsteig 1 auf, bevor ihr Streit eskalierte. Beide wurden leicht verletzt.

 

Gegen 20.10 Uhr gerieten die beiden Männer bisherigen Erkenntnissen zufolge zunächst in eine verbale Streitigkeit, der Grund hierfür ist Gegenstand der aktuellen Ermittlungen. Im Laufe dieser verbalen Auseinandersetzung sollen sich die beiden jungen Männer dann schließlich auch körperlich attackiert und hierbei leicht verletzt haben.

Beide Männer waren betrunken

Ein Zeuge schritt nach Polizeiinformationen ein, als der 27 Jahre alte Beschuldigte versucht haben soll, seinen vier Jahre älteren Kontrahenten über das Geländer des Treppenabganges zu werfen. Er trennte die beiden Männer.

Alarmierte Einsatzkräfte der Bundespolizei konnten den mit knapp 3,1 Promille alkoholisierten 31-Jährigen und den mit mehr als 1,8 Promille alkoholisierten 27-Jährigen noch vor Ort antreffen und den entsprechenden polizeilichen Maßnahmen unterziehen. Gegen die beiden Männer wird nun unter anderem wegen des Verdachts der Körperverletzung ermittelt.