Die Polizei kennt die Hintergründe der Massenschlägerei im Europaviertel noch nicht. Eine Ermittlungsgruppe soll diese nun ergründen.

Lokales: Christine Bilger (ceb)

Die Polizei hat zur Aufklärung der Massenschlägerei am Freitagabend nahe dem Mailänder Platz die Ermittlungsgruppe Milano gegründet. Vier Verletzte und zwölf Tatverdächtige wurden nach der gewalttätigen Auseinandersetzung ermittelt. Die Ermittlungsgruppe soll nun versuchen, weitere Beteiligte herauszufinden.

 

Bei der Schlägerei waren Messer und Schlagstöcke im Spiel

Gegen 20 Uhr waren im Europaviertel zwei Gruppen junger Leute aneinandergeraten. Wie viele genau beteiligt gewesen sind, ist nicht klar. Denn als die alarmierte Polizei eintraf, waren viele schon geflüchtet. Drei Jugendliche wurden leicht verletzt, einer musste stationär behandelt werden. Laut der Polizei setzten die Kontrahenten Messer und Schlagstöcke ein, als sie aufeinander losgingen. Die Hintergründe müssen noch ermittelt werden. Bekannt ist, dass ein Teil der Beteiligten mit 17 Jahren sehr jung war.