Ein Elfjähriger wird in Gerlingen zu Boden geschlagen. Ein 15-Jähriger kommt dem Jungen zur Hilfe und ringt den Täter zu Boden. Mehrere vermutlich ebenfalls jugendliche Zeugen versuchen ebenfalls zu helfen. Es tauchen zwei weitere, mit Messern bewaffnete Täter auf.

Unbekannte Jugendliche haben in Gerlingen zwei Jungen attackiert. Die Beamten des Polizeipostens in Gerlingen ermitteln derzeit gegen drei noch unbekannte Jugendliche, die am Donnerstag gegen 17.30 Uhr einen Elfjährigen und einen 15 Jahre alten Jungen attackiert haben. Das elf Jahre alte Kind wurde zunächst unvermittelt von einem Täter geschlagen, es ging zu Boden und erlitt leichte Verletzungen.

 

Der befreundete 15-Jährige kam dem Jungen laut Polizeiangaben zur Hilfe und rang den Täter zu Boden, wobei auch der 15-Jährige leicht verletzt wurde. Mehrere vermutlich ebenfalls noch unbekannte jugendliche Zeugen sollen daraufhin ebenfalls helfend eingriffen haben. Danach tauchten zwei weitere unbekannte Täter auf. Beide sollen mit Messern bewaffnet gewesen sein und hätten die anwesenden Personen aufgefordert, sich zu entfernen. Anschließend flüchteten alle drei Täter über die Goethestraße in Richtung Weilimdorfer Straße. Die Täter sollen etwa 15 bis 17 Jahre alt sein. Der Täter, der den Elfjährigen schlug, soll zwischen 1,60 und 1,70 Meter groß sein und dunkle Haare haben. Er hatte eine Bauchtasche dabei und war mit einer grauen Jacke, grauem Pullover, weißen Schuhen und einer dunklen Hose bekleidet.

Polizei bittet Zeugen um Hinweise

Die beiden Komplizen waren etwa 1,65 Meter beziehungsweise 1,80 bis 1,85 Meter groß. Der kleinere Täter hat braune Haare, die im Stirnbereich graue Verfärbungen aufweisen. Er war mit einer schwarzen Jacke mit gelben und violetten Symbolen oder Mustern darauf bekleidet. Außerdem soll er eine Brille getragen haben. Der Größere hatte eine rote Jacke an und eine Kapuze über den Kopf gezogen. Er trug graue Hosen und ebenfalls weiße Schuhe. Zudem trug er eine schwarze Bauchtasche bei sich. Die Polizei bittet Zeugen, vor allem jene, die eingegriffen haben, sich unter der Telefonnummer: 0 71 56 / 9 44 90 oder per Mail an: ditzingen.prev@polizei.bwl.de beim Polizeiposten Gerlingen zu melden.