Am 17. März lud der Akkordeonverein Schönaich zum Kirchenkonzert in der Katholischen Kirche in Schönaich ein.

Das Jugendorchester eröffnete unter der Leitung von Alexander Cargnelli das Konzert und begrüßte das Publikum sehr souverän mit der Vegelin Suite. Nach einem Grußwort der Pastoralreferentin Juliane Avcu präsentierte das Unterhaltungsorchester unter der Leitung von Renate Till-Kienle vier ansprechende Stücke aus ganz unterschiedlichen Musikgenres. Darunter Gabriela´s Song aus dem Film Wie im Himmel und Ave Maria von H. Slattner. Im Anschluss daran entführte das neu gegründete Ensemble die Zuhörer in die Welt des Nussknackers mit der Nussknackersuite und spielte anschließend einen Tango. Den Abschluss des Konzertes bildete das 1. Orchester, welches seinen Auftritt mit Gospel Spirituals startete. Im Anschluss daran präsentierte es das eigentlich für ein Sinfonieorchester komponierte Stück Zigeunerweisen des spanischen Komponisten Pablo de Sarasate, bevor es mit Adventure das Ende des Konzertes einläutete. Mit der Zugabe Highland Cathredals in den Ohren wurden die Zuhörer in den Sonntagabend entlassen.

 

Der AVS bedankt sich bei allen Gästen, dass sie diesen besonderen Abend mit dem AVS verbracht haben und freut sich auf weitere Veranstaltungen 2024.

Bei uns daheim

Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.