Je eine Anzeige wegen Diebstahls, Beleidigung und Körperverletzung: darauf muss sich ein 35-jähriger Mann gefasst machen, der in der Nacht auf Dienstag in Schorndorf die Polizei auf Trab hielt.

Schorndorf: Ein 35-jähriger Mann hat in der Nacht von Montag auf Dienstag die Polizei in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) auf Trab gehalten.

 

Wie die Polizei berichtet, wurden die Beamten zum ersten Mal auf den Mann aufmerksam, als dem Revier gegen 2:30 Uhr Streitigkeiten in einer Kneipe in der Schulstraße gemeldet wurden. Die Ursache war offenbar ein Diebstahl, den der 35-Jährige begangen haben soll. Der Wirt nahm dem Mann das mutmaßlich gestohlene Geld ab, um es für den eigentlichen Eigentümer aufzubewahren. Daraufhin reagierte der 35-Jährige aufgebracht und wurde beleidigend, weshalb ihn neben einer Anzeige wegen Diebstahls auch eine Anzeige wegen Beleidigung erwartet.

Den Kopf gegen ein Heizungsgitter geschlagen

Gegen 4 Uhr rückten die Beamten dann zu einem Streit in der Asylunterkunft in der Olgastraße aus. Dort trafen sie denselben 35-jährigen Mann an, der dort wohnt. Er hatte offenbar Alkohol getrunken und schrie alle Anwesenden lauthals an. Die Polizisten nahmen den Mann in Gewahrsam, um die Situation zu entschärfen.

Im Gewahrsam angekommen schlug der Mann seinen Kopf mehrmals gegen das Schutzgitter einer Heizung und schrie laut. Weil er sich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, riefen die Beamten einen Rettungswagen, der den Mann in eine Klinik brachte. Auf dem Weg dorthin bespuckte er einen der Polizeibeamten, weshalb er nun auch mit einer Anzeige wegen Körperverletzung rechnen muss. Die Kosten für den Gewahrsam muss der Mann selbst tragen.