In einem Vorort der kanadischen Stadt Toronto sind bei einem Schusswaffenangriff sechs Menschen ums Leben gekommen. Der mutmaßliche Angreifer wurde beim Schusswechsel mit der Polizei getötet.

Am Sonntag sind bei einem Schusswaffenangriff in einem Vorort der kanadischen Stadt Toronto sechs Menschen ums Leben gekommen. Laut dem örtliche Polizeichef Jim MacSween sei der mutmaßliche Angreifer auch unter den Toten, er wurde bei einem Schusswechsel mit der Polizei getötet. Bei dem Vorfall in einem Wohnhaus sei zudem eine Person verletzt worden. 

 

Laut MacSween wurde der mutmaßliche Angreifer bei einem Schusswechsel mit der Polizei getötet. Die verletzte Person wurde in ein Krankenhaus gebracht und schwebte nicht in Lebensgefahr, hieß es.

„Schreckliches“ Bild bei Ankunft der Einsatzkräfte

Wie kanadische Medien mit Verweis auf Polizeiangaben berichteten, waren die Polizisten am frühen Sonntagabend (Ortszeit) wegen des Schusswechsels zum Tatort gerufen worden. Bei ihrer Ankunft habe sich ihnen ein „schreckliches“ Bild geboten, „mehrere Menschen waren schon verstorben“, sagte MacSween. 

Die Polizei ist auf der Suche nach einem Motiv. Unklar ist noch, ob es zwischen den Opfern und dem Verdächtigen eine Beziehung gab.