Jens-Peter Wedlich hat vor rund acht Jahren das Schüttgut im Stuttgarter Westen eröffnet. Seit Corona ist die finanzielle Situation angespannt. Nach einigen Veränderungen blickt er aber positiv in die Zukunft.

Jens-Peter Wedlich ist ein Kämpfer. Der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann aus den Bereichen Chemie und Mineralölhandel setzt sich seit Jahren aktiv bei Greenpeace für den Schutz der Meere ein. „Meine Vision ist Umweltschutz, Nachhaltigkeit, Wertschätzung und gute Nahrungsmittel unter einen Hut zu bringen“, sagt er. Deshalb hat er auch „den ersten Unverpackt-Laden in der Region Stuttgart“ gegründet. „Bei uns finden Sie Lebensmittel, verpackungsfrei, aus nachhaltiger und regionaler Produktion. Die Kriterien ökologisch, bio, fair, regional, saisonal und lose, sprich ohne Wegwerfverpackungen“, heißt es auf seiner Internetseite.