Hans-Peter Krause lebt neben der Baustelle des SLT 107 in Fellbach und verfolgte das Projekt schon kritisch, als es noch Gewa-Tower hieß. Dass der Wohnturm einmal fertig gebaut wird, bezweifelt er.

Rems-Murr: Sascha Schmierer (sas)

Nein, wetten würde Hans-Peter Krause sicher nicht mehr darauf, dass im Fellbacher Tower-Hochhaus eines schönen Tages tatsächlich einmal Menschen wohnen werden. Zu lange schon lebt er im Schatten des unvollendeten Pleite-Objekts, zu viele Versprechungen von Investoren hat er sich im Laufe der verworrenen Bauhistorie schon angehört. Hans-Peter Krause hat schon damals nicht geglaubt, dass mit dem Wohnturm an der Fellbacher Peripherie ein städtebaulich großer Wurf gelingt. Und er glaubt auch jetzt den Beteuerungen nicht, dass die Arbeiter schon in den Startlöchern stehen würden, um den seit Jahren im Stillstand verharrenden Rohbau endlich fertigzustellen. „Ich habe große Zweifel, dass der Tower überhaupt fertiggebaut werden wird“, sagt Hans-Peter Krause.