Seit SAmstag wird in den Schweizer Alpen eine Gruppe von Skitourengängern vermisst. Schlechte Wetterbedingungen erschweren die Suche laut Polizei.

In den Schweizer Alpen haben Rettungskräfte am Sonntag nach sechs vermissten Skitourengängern gesucht. Die Gruppe wurde bereits seit Samstagabend als vermisst gemeldet. Die schlechten Wetterbedingungen erschwerten die Suche jedoch, wie die Polizei erklärte. Demnach wurde auf der Strecke Zermatt-Arolla im Kanton Wallis nach den Vermissten gesucht. 

 

Die Gruppe war in Zermatt gestartet und seitdem in dem Gebiet rund um den 3706 Meter hohen Berg Tête Blanche vermutet, der auf halbem Weg der Strecke zwischen beiden Ortschaften liegt. Nach Polizeiangaben waren alle Rettungsteams auf beiden Seiten der Route alarmiert. Zudem wurden technische Mittel zur Lokalisierung der Ski-Tourengänger eingesetzt.