Am frühen Freitagmorgen hat sich bei Schwaikheim ein schwerer Unfall zugetragen, bei dem ein 34-Jähriger in seinem Wagen eingeklemmt und schwer verletzt wurde.

Schwaikheim - Zwei Autos sind am Freitagmorgen nahe Schwaikheim (Rems-Murr-Kreis) frontal zusammengestoßen. Beide Fahrer wurden dabei schwer verletzt.

 

Wie die Polizei berichtete, war ein 49-jähriger Renault-Fahrer gegen 6.45 Uhr auf der Kreisstraße 1850 zwischen Schwaikheim und Weiler zum Stein unterwegs. Um einen vorausfahrenden Lkw überholen zu können, scherte der 49-Jährige schließlich auf gerader Strecke auf die Gegenfahrbahn aus.

Beide schwer verletzt

Dort war zu diesem Zeitpunkt ein 34-Jähriger mit seinem Nissan unterwegs, sodass es zu einer Frontalkollision kam. Der 34-Jährige wurde bei dem Unfall in seinem Wagen eingeklemmt, musste von der Freiwilligen Feuerwehr Schwaikheim aus dem Fahrzeugwrack geborgen werden und notärztlich versorgt werden.

Auch der 49-jährige Unfallverursacher wurde bei der Kollision schwer verletzt und musste ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht werden. An den beiden Wagen entstand ein Totalschaden, der auf etwa 3500 Euro geschätzt wird.

Derzeit, so die Polizei, sei die Fahrbahn blockiert, weshalb darum gebeten wird, die Strecke zu umfahren.

Zeugen werden dringend gebeten, sich unter der Nummer 07151/9500 bei der Polizei zu melden. Insbesondere gilt dies für den Lkw-Fahrer, der nach der Kollision weitergefahren ist.