Bei einem schweren Gewitter ist am Donnerstag im Kreis Tuttlingen ein Mann ums Leben gekommen.

Renquishausen - Bei einem schweren Gewitter über Baden-Württemberg ist am Donnerstag ein Mensch ums Leben gekommen. Wegen starker Regenfällen und Sturmböen stürzte eine erst vor wenigen Tagen errichtete Mauer in Renquishausen (Landkreis Tuttlingen) auf einen 59-jährigen Bauunternehmer und verletzte ihn tödlich, wie die Polizei mitteilte.

 

Der Mann hatte auf der Baustelle hinter der Mauer Schutz vor dem Sturm gesucht. Herabstürzende Steine trafen ihn vor allem am Kopf. Einer seiner Mitarbeiter konnte den Steinen ausweichen und wurde nur leicht verletzt.

In Stuttgart liefen Keller voll

In anderen Teilen Baden-Württembergs blieb die Gewitterfront mit starken Sturmböen ohne schwere Folgen. In Stuttgart kam es zu 20 Feuerwehr-Einsätzen wegen der Wassermassen, wie ein Feuerwehrsprecher am Freitagmorgen sagte. Heruntergefallene Äste wurden entfernt, ein umgeworfener Bauzaun wieder aufgestellt.

In Balingen (Zollernalbkreis) wurden nach Angaben eines Polizeisprechers einige vollgelaufene Keller leergepumpt. Die Feuerwehren in Ulm, Karlsruhe und Freiburg meldeten keine witterungsbedingten Einsätze. Der Deutsche Wetterdienst hob die Unwetterwarnung am späten Donnerstagabend wieder auf.