Schwerer Unfall auf der B10 Frontal in den Gegenverkehr geprallt

Bei einem schweren Autounfall auf der Bundesstraße 10 bei Korntal sind am Donnerstag drei Menschen verletzt worden, zwei davon schwer. Ein 20-Jähriger war bei einem Überholvorgang frontal in den Gegenverkehr gefahren.
Korntal-Münchingen - Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 10 bei Korntal sind am Donnerstag zwei Autofahrer schwer und einer leicht verletzt worden. Gegen 18 Uhr hatte der Fahrer eines Kleinwagens kurz vor dem Parkplatz Kaiserstein an der Steigung zum Überholen angesetzt und war auf der Gegenfahrbahn frontal in ein entgegenkommendes Fahrzeug geprallt. Eines dieser Fahrzeuge kollidierte noch mit einem dritten, so die Polizei. Dessen Fahrer wurde leicht verletzt.
Die beiden anderen Männer wurden in ihren Autos eingeschlossen, einen musste die Feuerwehr befreien, berichtete Thomas Bräuner, der Feuerwehrkommandant von Korntal-Münchingen. Die beiden Männer erlitten schwere Verletzungen. Die Feuerwehren von Korntal, Münchingen und Ditzingen sowie der Rettungsdienst rückten mit einem Großaufgebot an. Die B 10 wurde bis gegen 19 Uhr gesperrt, es kam zu langen Staus auf der Bundesstraße und auf den Umleitungsstrecken.
Unsere Empfehlung für Sie

Bestattungsformen im Strohgäu Letzte Ruhestätte: Unter der Buche
Wenig Aufwand für die Angehörigen, viel Natur für die Verstorbenen: Im Strohgäu sind Bestattungen unter Bäumen beliebt. Wo die Nachfrage nach Baumgräbern das Angebot übersteigt, reagieren die Kommunen. Wie in Hemmingen oder Ditzingen.

Unfall bei Sersheim Betrunkener Autofahrer nach mehrfachem Überschlag schwer verletzt
Ein 32-jähriger Autofahrer setzt sich am Freitagnachmittag betrunken hinters Steuer. Im Kreis Ludwigsburg verunglückt er schließlich schwer. Sein Fahrzeug überschlägt sich mehrfach und prallt gegen Bäume.

Systemausfall: Hunderte Kunden stehen in der Kälte Riesenchaos vor Ludwigsburger Ikea
Warteschlangen vor dem Eingang: Hunderte Kunden warten am Freitagnachmittag vor dem Möbelhaus stundenlang auf bestellte Ware– viele erfolglos. Manchem riss der Geduldsfaden.

Unfall im Kreis Ludwigsburg Betrunkener überschlägt sich mit nicht zugelassenem Auto
Auf einer Kreisstraße zwischen Hohenhaslach und Sersheim hat sich am Freitagnachmittag ein spektakulärer Unfall ereignet. Wie durch ein Wunder konnte der Seat-Fahrer sein Auto selbstständig verlassen.

Sperrung in Ludwigsburg Navigationsgerät leitet Gefahrguttransport fehl
An einer Brücke in Ditzingen ist Schluss: Ein Gefahrentransport wird von einem Navi in die Irre geleitet und bleibt stecken. Die Bergung dauert an.

Ludwigsburg Hoher Sachschaden nach Unfall auf B27
Auf der B27 kommt es zu einem Unfall, der hohen Sachschaden mit sich bringt. Die Polizei vermutet, dass die Ursache die Missachtung einer roten Ampel war.