Bei einem Auffahrunfall im Neckar-Odenwald-Kreis wird eine Seniorin und ihr sechs Monate altes Enkelkind schwer verletzt. Ein Lastwagen kollidierte mit dem Kleinbus, in dem die Frau und der Säugling auf der Rückbank saßen.

Obrigheim - Bei einem Auffahrunfall nahe Obrigheim (Neckar-Odenwald-Kreis) sind ein Baby und eine Frau schwer verletzt worden.

 

Ein Lastzug kollidierte nach Polizeiangaben vom Mittwoch mit dem Kleinbus einer 31-Jährigen, als diese von einer Kreisstraße auf die Bundesstraße 292 in Richtung Aglasterhausen einfahren wollte. Durch den heftigen Aufprall wurden eine auf der Rückbank sitzende 65-jährige Frau sowie das dort in einer Babyschale liegende sechs Monate alte Kind schwer verletzt.

Die 31-Jährige, ihr 33-jähriger Beifahrer sowie der 55-jährige Lastwagenfahrer wurden leicht verletzt. Die Insassen des Kleinbusses sind nach Polizeiangaben miteinander verwandt. Zur Unfallaufnahme musste die Fahrbahn kurzzeitig gesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden von mindestens 50.000 Euro.