Der 47-Jährige musste einen Überholvorgang wegen Gegenverkehr abbrechen, kollidierte mit einem VW und wurde in den Straßengraben geschleudert. Im Rettungswagen erlag er seinen schweren Verletzungen.
Ein Quad-Fahrer ist am Donnerstagabend bei Oberriexingen tödlich verletzt worden. Auf der Sersheimer Straße ist der 47-Jährige zwischen Sersheim und Oberriexingen wohl beim Überholversuch mit einem VW zusammengestoßen.
Der Quad-Fahrer überschlägt sich mehrfach
Die 19-jährige VW-Fahrerin hatte laut Polizei an der Kreuzung der Sersheimer Straße zur Straße „Greiner“ gebremst, um links abzubiegen. Wegen des Gegenverkehrs musste sie schließlich ganz anhalten. Der Quad-Fahrer erkannte das mutmaßlich zu spät und wollte sie überholen. Wegen des Gegenverkehrs lenkte er sein Quad dann aber wieder stark nach rechts und fuhr auf den VW auf. Der 47-Jährige wurde daraufhin in den Straßengraben geschleudert, stieß mit einem Verkehrsschild zusammen und überschlug sich mehrfach. Er erlag noch im Rettungswagen seinen Verletzungen. Die Staatsanwaltschaft Heilbronn beauftragt einen Gutachter.
Während der Einsatzmaßnahmen an der Unfallstelle musste die Sersheimer Straße voll gesperrt werden. Es wurden örtliche Umleitungen eingerichtet, der Verkehr wurde dadurch nicht beeinträchtigt.