Ein schwerer Unfall führt am Montagmittag zu einer Sperrung zwischen Bietigheim und Vaihingen/Enz. Feuerwehr, Polizei, Sanitäter und ein Kran sind im Einsatz.

Bei einem schweren Unfall auf der Landesstraße bei Großsachsenheim ist am Montagmittag eine 51-Jährige schwer verletzt worden. Sie war mit ihrem VW Tiguan frontal auf einen Lastwagen geprallt, der dadurch umkippte. Wie die Polizei berichtet, war die Frau gegen 12 Uhr zwischen Bietigheim-Bissingen und Vaihingen/Enz kurz nach einer Brücke auf die Gegenspur gefahren und dort mit dem Laster kollidiert. Warum der Tiguan die Spur verließ, ist unklar.

 

Während sich das tonnenschwere Fahrzeug auf die Seite legte, blieb der Anhänger auf den Rädern stehen. Die 51-Jährige wurde in ihrem VW eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Hierzu trennten die Einsatzkräfte die Fahrertüre mit schwerem Gerät ab. Ein Hubschrauber brachte die schwer verletzte Fahrerin auf schnellstem Weg in eine Klinik.

Der Lastwagenfahrer zog sich nur leichte Verletzungen zu, er wurde mit einem Rettungswagen abtransportiert. Die Polizei beziffert den Schaden am Lkw auf 70 000 Euro, hinzukommen noch einmal rund 10 000 Euro am Tiguan. Die Strecke war für mehr als vier Stunden voll gesperrt. Der umgekippte Lastwagen wurde zunächst mit Hilfe eines Krans aufgerichtet, bevor er abgeschleppt werden konnte. Weil Benzin ausgelaufen war, musste die Fahrbahn anschließend gereinigt werde. Auch das dauerte.