Ein 72 Jahre alter Mann setzt auf der B2 bei Bayreuth zum Überholen eines Kleintransporters an und kracht in das Auto eines 75-Jährigen – mit fatalen Folgen.

Bei einen Frontalzusammenstoß zweier Autos sind in Bayern am Montag zwei Menschen ums Leben gekommen. Wie die oberfränkische Polizei in Bayreuth mitteilte, setzte ein 72-Jähriger auf der Bundesstraße 2 offenbar zum Überholen eines Kleintransporters an und stieß im Gegenverkehr mit einem Kleinwagen zusammen. Dessen 75-jähriger Fahrer und seine 80-jährige Lebensgefährtin als Beifahrerin wurden dabei getötet. Sie starben noch am Unfallort. 

 

Der 72-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Es bestand keine Lebensgefahr. Zur Untersuchung des Unfallgeschehens wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Bundesstraße war für mehrere Stunden gesperrt. Die Polizei suchte den Fahrer des Kleintransporters als Unfallzeugen.