In der Inselstraße will ein Renault-Fahrer verbotswidrig wenden. An der Kreuzung zur Wasenstraße kollidiert sein Fahrzeug mit einem Zug der Linie U4. Es entsteht ein immenser Sachschaden.

In Stuttgart-Wangen ist am Dienstagvormittag ein Lieferwagen mit einer Stadtbahn zusammengestoßen. Laut Polizei wurde niemand verletzt. Fahrgäste mussten die Stadtbahn aber über Nottreppen verlassen. Wie üblich bei solchen Kollisionen entstand ein hoher Sachschaden – am Transporter in Höhe von 15 000 Euro, an der Bahn sogar in Höhe von rund 100 000 Euro, die vordere Kupplung wurde beschädigt.

 

Nach ersten Informationen war ein 23 Jahre alter Fahrer eines Renault-Transporters in der Inselstraße in Richtung Hedelfingen unterwegs. Gegen 9.20 Uhr wollte der Paketlieferant offenbar an der Kreuzung zur Wasenstraße verbotswidrig über die Gleise wenden. Es kam zum Zusammenstoß mit einem Zug der Linie U4, der aus Stuttgart-Ost kommend nach Untertürkheim unterwegs war.

Seite des Lieferwagens aufgeschlitzt

Die vordere Kupplung der Bahn bohrte sich tief in die Seite des Lieferwagens, die beiden Fahrzeuge wurden von der Feuerwehr mit schwerem Gerät getrennt, was gegen 10.45 Uhr gelang. Während der Unfallaufnahme ist es in dem Bereich zu Verkehrsbehinderungen gekommen.