Schwerer Unfall in Weilimdorf E-Bike-Fahrer wird von Betonmischer erfasst und stirbt

Unfallstelle in Stuttgart-Weilimdorf. Foto: 7aktuell.de/N. R. 6 Bilder
Unfallstelle in Stuttgart-Weilimdorf. Foto: 7aktuell.de/N. R.

Am Donnerstagmorgen kam es in Weilimdorf zu einem tödlichen Unfall. Der Fahrer eines mofaähnlichen E-Bikes wurde von einem Betonmischer erfasst.

Digital Unit: Lea Krug (lkr)
WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Stuttgart - In Weilimdorf kam es am Donnerstagmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem der Fahrer eines motorradähnlichen E-Bikes tödlich verunglückte.

Vor einer Ampel in der Flachterstraße ereignete sich der Unfall gegen 7 Uhr, wie die Polizei mitteilt. Ersten Erkenntnissen zufolge stand der Fahrer eines Betonmischers auf der linken Spur. Um an der Stelle abzubiegen, wollte der Fahrer offenbar auf die rechte Spur wechseln und fuhr rückwärts. Dabei übersah er wohl den Fahrer des mofaähnlichen E-Bikes und erfasste diesen. Der Mann wurde tödlich verletzt und starb noch an der Unfallstelle. Die Polizei und die Staatsanwaltschaft haben die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen.

Unsere Empfehlung für Sie