Ein schwerer Busunfall hat sich am Dienstagmorgen in Kärnten ereignet. Eine Person starb, viele Menschen sind verletzt. Wie kam es zu dem Unglück?

Bei einem Busunfall im österreichischen Bundesland Kärnten ist eine Frau ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, wurden bei dem Unglück bei Micheldorf am Dienstagmorgen außerdem etwa 20 Menschen verletzt. Ersten Ermittlungen zufolge hätten sich Passagiere aus Österreich, Slowenien, Italien, Deutschland und der Ukraine an Bord befunden, sagte eine Polizeisprecherin. Über die Nationalität der Toten machte die Sprecherin keine Angaben.

 

Bus kam auf einer Schnellstraße von der Fahrbahn ab

Der Bus war laut der Sprecherin auf dem Weg nach Triest in Italien. Das Fahrzeug kam demnach auf einer Schnellstraße von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine Leitschiene und kam auf der Seite zu liegen. Fotos von der Unfallstelle zeigten, dass es sich um einen Doppeldecker des Unternehmens Flixbus handelt.