Eine Autofahrerin übersieht in Tamm einen 69-Jährigen auf einem Pedelec. Der Mann wird bei dem Unfall schwer verletzt.

Schwere Verletzungen hat sich ein 69-Jähriger am Donnerstag bei einem Unfall mit einem Pedelec in Tamm zugezogen. Der Senior kam anschließend ins Krankenhaus. Wie die Polizei mitteilt, war der Mann gegen 17 Uhr in den Kreisverkehr an der Alleenstraße eingebogen. Als er ihn in Richtung Alter Weg wieder verlassen wollte, fuhr jedoch gleichzeitig eine 77-Jährige in einem Smart in den Kreisel ein. Die Frau übersah das Zweirad vermutlich, bremste jedenfalls nicht mehr rechtzeitig, sodass Auto und Radfahrer zusammenstießen. Der 69-Jährige wurde über das Auto geschleudert und stürzte dann zu Boden. Dass er keinen Helm trug, erwähnt die Polizei in ihrem Bericht ausdrücklich. Den Schaden an Auto und Rad beziffert sie auf rund 4000 Euro.