Eine Motorradfahrerin ist bei der Kollision mit einem Auto schwer verletzt worden. Die Strecke war mehrere Stunden voll gesperrt.

Schwieberdingen - Eine 21 Jahre alte Motorradfahrerin hat sich bei einem Unfall am Mittwochmorgen auf der Bundesstraße 10 nahe des Glemstalviadukts bei Schwieberdingen schwer verletzt. Sie wurde mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

 

Die junge Frau war aus Richtung Vaihingen gekommen und wollte vermutlich einen Lastwagen überholen. Um sich zu vergewissern, dass kein Gegenverkehr herrschte, zog sie zunächst nach rechts, sah am Lastwagen vorbei auf die Strecke. Hierbei übersah sie offenbar einen VW mit einer 45 Jahre alten Fahrerin und stieß seitlich mit dem Auto zusammen, als sie zum Überholen ansetzte. Die 21-Jährige stürzte. Die B 10 war bis 9.30 Uhr gesperrt. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Der Schaden liegt bei 15 000 Euro.

Während der Unfallaufnahme beschädigte ein Autofahrer eine Absperrleuchte der Polizei. Der Unbekannte überfuhr die Lampe und machte sich davon. Hinweise nimmt das Revier Ditzingen unter der Telefonnummer 0 71 56/4 35 20 entgegen.