Wer suchet, der findet – so einfach läuft die Wohnungssuche in Stuttgart nicht immer ab. Oft sind die Wohnungen zu teuer oder der Vermieter hält andere Bewerber für passender. Sechs Stuttgarter berichten von ihren Erfahrungen bei der Wohnungssuche.

Stuttgart - Wer in Stuttgart auf der Suche nach einer neuen Bleibe ist, hat es oft nicht leicht. Mal ist die Wohnung zu teuer, mal ist sie zu klein oder befindet sich in ungünstiger Lage. Ist eine geeignete Wohnung gefunden, heißt das noch lange nicht, dass der Vermieter den Wohnungssuchenden als Mieter akzeptiert. Haustiere, Kinder oder sonstige „Störfaktoren“ lassen den Traum von der perfekten Wohnung oft schnell wieder platzen und die Suche geht von vorne los.

 

Ausnahmen bestätigen jedoch wie immer die Regel. Dass die Wohnungssuche auch relativ frustfrei ablaufen kann, beweisen Raluca und Adrian Woizik, die bereits nach drei Wochen fündig wurden. Das Paar und vier andere Stuttgarter erzählen von ihren ganz persönlichen Erfahrungen und Methoden, die Traumwohnung zu finden.