Sensationelle Aufnahme aus den USA Feuerball erleuchtet den Nachthimmel taghell

Der Himmel bei Nacht (Symbolbild). Foto: imago images/Gottfried Czepluch
Der Himmel bei Nacht (Symbolbild). Foto: imago images/Gottfried Czepluch

Der dunkle Himmel wird plötzlich taghell. Es sind sensationelle Bilder, die ein Mann im US-Bundesstaat Idaho aufgenommen hat. Was es mit dem Feuerball auf sich hat.

Digital Unit: Lea Krug (lkr)
WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Stuttgart - Mitten in der Nacht wird der Himmel plötzlich taghell. Es sind sensationelle Aufnahmen aus dem US-Bundesstaat Idaho. Sie zeigen einen auftauchenden Feuerball, der hinter eine Wolke taucht und schließlich wieder ganz verschwindet. Nach kürzester Zeit ist das Spektakel schon wieder zu Ende.

Es handelt sich offenbar um einen besonders hellen Meteor, der für einen kurze Zeit den Nachthimmel in Idaho erleuchtete. Die Aufnahmen stammen von Jordan Ragsdale, der sie auf seinem Instagram-Kanal veröffentlicht hat.

Ragsdale schreibt zu der Aufnahme, dass er sie mit einer speziellen Kamera bereits am 7. März aufgenommen habe. Regelmäßig veröffentlicht er auf seinem Instagram-Kanal Astrofotografien.

Unsere Empfehlung für Sie