Der Zuffenhausener Markus Weil kam durch Zufall zum Baseball und spielte lange bei den Stuttgart Reds. Später trainierte er alle seine Kinder am Schnarrenberg und feierte mit ihnen große Erfolge. Aus unserer Lokalsport-Serie „Familiensache“

Lokalsport: Patrick Steinle (pst)

Seit wenigen Monaten ist klar, dass Baseball und Softball bei den Olympischen Sommerspielen 2028 in Los Angeles wieder im Programm dabei sind. Dann auch mit den Schwestern Jennifer und Jessica Weil aus Zuffenhausen? „Wenn wir beide Teil davon sein könnten, wäre das großartig“, sagt Jennifer, die Ältere. Die 22-Jährige spielt schon seit Längerem für die deutsche Nationalmannschaft, ihre fünf Jahre jüngere Schwester darf in diesem Monat erstmals zu einem Lehrgang der nationalen Elite mitreisen – und zwar nach Madrid. Das wird nicht das erste Mal sein, dass die beiden Weils gemeinsam auf dem Feld stehen. Einst agierten sie für die Stuttgart Reds in Bad Cannstatt in der Bundesliga.