Einst spielten die Nufers in Rohr Basketball, inzwischen sind zwei ihrer drei Kinder in der höchsten Spielklasse aktiv. Aber da gibt es noch ein „Träumchen“ – das emotional intensiver werden könnte. Aus unserer Lokalsport-Serie „Familiensache“

Lokalsport: Patrick Steinle (pst)

Über die gesamte Bundesrepublik sind die Mitglieder der Familie Nufer verteilt. Die Eltern Stefan und Petra wohnen zwar noch im Stuttgarter Stadtteil Rohr, die Sprösslinge hat es allerdings weggezogen. Der älteste Sohn Paul wohnt in München, Tochter Luisa in Freiburg und der Jüngste im Bunde, Anton, in der Hauptstadt Berlin. Dass alle fünf sich einmal gemeinsam treffen, das kommt selten vor, obwohl regelmäßige Besuche die Regel sind. Das Quintett ist derweil meist nur an den Weihnachtsfeiertagen komplett vereint. So auch an denen im vergangenen Jahr. Und prompt gab es für sie wieder nur eine Sache: Sie gingen ihrer allergrößten Leidenschaft nach, dem Basketball spielen. Die Nufers gingen in eine Sporthalle, um ein paar Körbe zu werfen – was jeder von ihnen eben am liebsten macht. Müssten sie eine Familienfarbe wählen, dann wäre dies mit Sicherheit Orange.