Sextoys, Hundeleckerlis und Co. Die außergewöhnlichsten Adventskalender für die Vorweihnachtszeit

Von Mara Bartle 

24 Türchen mit Schokolade sind nett, aber es geht noch besser: Wir haben extravagante Adventskalender zusammengestellt, die die Vorweihnachtszeit einmal anders gestalten. So wird die Überraschung groß.

Hinter jedem Türchen ein Stück Design: Im Porsche Adventskalender gibt es einen Bausatz für das Modell 911 von 1965. Foto: Franzis Verlag 13 Bilder
Hinter jedem Türchen ein Stück Design: Im Porsche Adventskalender gibt es einen Bausatz für das Modell 911 von 1965. Foto: Franzis Verlag

Stuttgart - Der Weihnachtsbaum auf dem Stuttgarter Schlossplatz ist aufgestellt und die Supermarktregale sind mit Lebkuchen und Spekulatius gefüllt: Die Vorweihnachtszeit ist eingeläutet. Für alle, die ihrer Vorfreude aufs Fest aber noch etwas nachhelfen wollen, sind Adventskalender vielleicht das Richtige. Doch die müssen nicht immer nur mit Schokolade bestückt sein.

>> Lesen Sie hier: Wann und wo Sie am schönsten Glühwein trinken können

Die 24 Tage bis zu Heilig Abend können auch deutlich außergewöhnliche Überraschungen bereithalten, mit denen die Vorweihnachtszeit einmal anders wird: erotisch, gesund, tierisch, geheimnisvoll oder delikat. Wir haben uns auf die Suche gemacht und 13 eigenwillige Adventskalender zusammengestellt. Wer sich selbst oder seinen Lieben also noch rechtzeitig zum 1. Dezember eine Freude machen will, sollte aber schnell sein. Denn einige Exemplare sind besonders beliebt oder können nur im Internet bestellt werden.

Lassen Sie sich von unserer Auswahl der extravagantesten Adventskalender in unserer Bildergalerie inspirieren.