Ein Unbekannter schlägt einer 19-Jährigen auf den Po und ins Gesicht. Die Polizei sucht den Mann, der nach der Tat geflüchtet ist – und der ein markantes Merkmal hat.

Ein junger Mann hat in Herrenberg eine 19-Jährige sexuell belästigt und – nachdem diese sich gewehrt hatte – auch noch geschlagen und dadurch verletzt. Die Polizei sucht den Mann, gegen den sie wegen sexueller Belästigung ermittelt.

 

Ein Schlag im Vorbeigehen

Der Vorfall ereignete sich am Mittwoch zur Mittagszeit im Parkhaus in der Herrenberger Bronnstraße. Wie die Polizei mitteilt, war die junge Frau im Begriff das Parkhaus von der Küfergasse aus zu betreten. Als sie das Treppenhaus hinunter gegangen war und über eine Tür in das eigentliche Parkhaus hineinging, begegnete sie dem Täter. Dieser schlug ihr zunächst im Vorbeigehen auf den Po, worauf die 19-Jährige ihn ansprach. In der Folge schlug der Unbekannte der Frau ins Gesicht und flüchtete dann ins Parkhaus. Durch den Schlag wurde die Frau leicht verletzt.

Silberner Ring im rechten Ohr

Der Täter wurde als etwa 20 Jahre alt beschrieben. Er ist etwa 1 Meter 80 groß und hat kurze hellbraune Haare, die seitlich rasiert sind. Am Oberkopf waren die Haare gepflegt nach links gekämmt. Der Mann hatte einen schwarzen Kapuzenpullover und eine graue Sporthose an. Im rechten Ohr trug er einen dickeren silbernen Ohrring.

Zeugen können sich melden unter der Telefonnummer 0 70 32/2 70 80 oder per E-Mail an herrenberg.prev@polizei.bwl.de Hinweise.