Die Polizei bittet Augenzeugen um Hilfe, nachdem ein unbekannter Mann eine 30 Jahre alte Frau in Stuttgart-Mitte unsittlich berührt und sie dann auch noch beleidigt hat.

Digital Desk: Jonathan Rebmann (reb)

Ein Unbekannter hat in der Nacht zum Donnerstag eine Frau in Stuttgart-Mitte sexuell belästigt. Die Polizei beschreibt die Vorgänge der Nacht in einer Pressemitteilung wie folgt: Die 30-Jährige war gegen 02.45 Uhr im Bereich der Gaisburgstraße in Stuttgart unterwegs, als sich der Mann von hinten näherte.

 

Der mutmaßliche Täter schlug ihr im Vorbeigehen auf das Gesäß. Danach beleidigte er die 30 Jahre alte Frau auch noch.

Die Polizei sucht Zeugen

Der Polizei liegt eine Beschreibung des unbekannten Mannes vor: Er wird auf 20 bis 30 Jahre geschätzt und ist etwa 1,70 Meter groß. Er hat kurzes dunkles Haar und hatte dunkle Kleidung angezogen. Wer kann den Beamten Hinweise zur Tat in Stuttgart-Mitte geben? Zeugen sollen sich per Telefon bei der Kriminalpolizei unter der Nummer 0711/89905778 melden.