Ein 82-jähriger ist jetzt vor dem Amtsgericht Schorndorf zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden. Er hatte eine 27-jährige Physiotherapeutin, die eigentlich seine Frau behandelte, in den seinen Keller gelockt und massiv bedrängt.

Schorndorf - Ein 82-jähriger Mann ist vom Amtsgericht Schorndorf zu einer Haftstrafe von einem Jahr auf Bewährung verurteilt worden. Das Schöffengericht unter Leitung von Richterin Doris Greiner sah es als erwiesen an, dass der Senior im vergangenen Oktober die heute 28-jährige Physiotherapeutin seiner Frau in den Keller seines Hauses gelockt und sie bedrängt hatte. Die Frau konnte sich losreißen und das Haus verlassen. Der 82-jährige äußerte sich vor Gericht nicht zu dem Vorfall und gab auch keine Erklärung ab.

 

Seit drei Jahren sei sie regelmäßig ins Haus gekommen, um die auf einen Rollstuhl angewiesene Frau zu behandeln, erzählte die Physiotherapeutin im Zeugenstand. Es habe sich in dieser Zeit ein vertrauensvolles Verhältnis entwickelt. Der Mann habe zwar anzügliche Späße gemacht, was sie aber nicht ernst genommen habe. Rund drei Wochen vor dem Vorfall habe er ihr einen Kuss auf die Wange gedrückt. „Ich war verwundert und unangenehm berührt“, sagte die 28-Jährige.