Der SGV Freiberg beendet in der Regionalliga die Erfolgsserie der TSG 1899 Hoffenheim II und bleibt dank eines 3:1-Sieges selbst an der Tabellenspitze dran.

Ludwigsburg: Andreas Hennings (hen)

„I need a miracle“ tönt an diesem Samstag als Einlauflied der Partie SGV Freiberg gegen 1899 Hoffenheim II aus den Boxen des spärlich besuchten Wasenstadions. Klar ist: Der Gegner hat einen Lauf und ist einer der heißen Anwärter in der Aufstiegsfrage. Und dieses Miracle, dieses Wunder, nimmt tatsächlich schnell Form an. Kaum sind die Einlaufmusik verstummt und der Anpfiff ertönt, steht es schon 1:0. Keine 20  Sekunden sind gespielt, als Iosif Maroudis über Linksaußen stürmt, in die Mitte zieht, und den Ball aus 16 Metern flach versenkt. Der Keeper hinter der überrumpelt wirkenden Gästeabwehr ist zwar noch dran, kann das Leder aber nicht festhalten. Ein Traumstart für den SGV.