Ein 40 Jahre alter Mann ersticht am Montag die Tochter seiner Lebensgefährtin. Noch sind viele Hintergründe zur Tat offen. Noch am Dienstag soll der Mann dem Haftrichter vorgeführt werden.

Im Fall der getöteten Siebenjährigen soll der Verdächtige noch am Dienstag dem Haftrichter vorgeführt werden. Das teilte die Staatsanwaltschaft Ulm am Nachmittag mit. Bei dem Verdächtigen 40-jährigen handelt es sich nach Polizeiangaben um den Lebensgefährten der Mutter des Kindes. Er soll die Tochter am Montag im Bereich eines Schulzentrums im Ulmer Stadtteil Wiblingen mit einem Messer erstochen haben. Zu einem möglichen Motiv machten die Ermittlungsbehörden zunächst keine Angaben.

 

Zu den Hintergründen der Tat sind noch viele Fragen offen. Den Ermittlern zufolge meldete sich der 40-Jährige am Montag selbst über den Notruf bei der Polizei und gab an, das Mädchen getötet zu haben. Die Beamten nahmen ihn vor Ort fest. Gefahr für die Bevölkerung habe nicht bestanden.

Zunächst hatten die Ermittlungsbehörden bekannt gegeben, dass der Mann am Montag seine eigene Tochter getötet habe.