Ein 87-jähriger Senior ist mit seinem Mercedes am Freitagabend in Sindelfingen unterwegs. Anstatt an einer roten Ampel zu bremsen, gibt er Gas – und verursacht so einen schwerwiegenden Unfall.

Sindelfingen - Einen Unfall mit drei Fahrzeugen und insgesamt 45.000 Euro Schaden verursachte am Freitagabend gegen 20:30 Uhr ein 87-jähriger Mercedesfahrer.

 

Die drei Beteiligten standen laut Polizei in der Calwer Straße in Sindelfingen (Kreis Böblingen) an einer Ampel, die rot war und wollten nach links in die Fronäckerstraße abbiegen. Aus unbekannter Ursache gab der 87-Jährige plötzlich Gas und fuhr auf den vor ihm wartenden VW einer 18-Jährigen auf. Der Mercedesfahrer gab weiter Gas und schob den VW etwa 15 Meter weit in den Kreuzungsbereich hinein, bevor er kurzfristig sein Fahrzeug stoppte. Anschließend legte er den Rückwärtsgang ein und beschleunigte erneut so stark, dass er mit dem immer noch hinter ihm wartenden Mercedes eines 29-Jährigen kollidierte.

Zum Glück keine Verletzten bei dem Unfall

Alle drei Autos wurden bei dem Szenario so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der entstandene Schaden wird auf 45.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand.

Für den Unfallverursacher wurde vorsorglich ein Rettungswagen verständigt, da die Umstände für sein Fahrverhalten vor Ort nicht geklärt werden konnten. Der Führerschein wurde dem 87-Jährigen abgenommen.