Nur zwei Stunden nach der offiziellen Freigabe der neuen Darmsheimer Ortsumfahrung hat es dort am Freitag bereits den ersten Unfall gegeben.

Sindelfingen - Nur wenige Stunden hat es nach der Eröffnung des neuen Tunnels in Sindelfingen-Darmsheim (Kreis Böblingen) gedauert, da krachte es auf der neuen Ortsumfahrung bereits zum ersten Mal.

 

Wie die Polizei berichtet, war es am Freitag um 18.30 Uhr zu einer Kollision zwischen einen Ferrari und einem Mercedes gekommen - erst um 16 Uhr waren die ersten Autos nach der Taufe des Tunnels hindurch gefahren. Ein 55-jähriger Ferrari-Fahrer hatte in Richtung Sindelfingen von der linken Spur der nun zwei spurigen Fahrbahn über eine Sperrfläche auf die rechte Spur wechseln wollen, da seine Spur endete. Dort befand sich allerdings bereits der Mercedes eines 53-jährigen Mannes. Es kam zur Kollision.

Verletzt wurde niemand. Die Polizei gibt den Schaden mit rund 4000 Euro an.