Weil ein Bewohner vermutlich seine Zigarette nicht richtig gelöscht hat, entzündet sie sich kurze Zeit später erneut und setzt Kartons und Holzkohle in Brand.
Ein Sachschaden in Höhe von rund 5000 Euro entstand bei einem Brand auf einem Balkon in der Sindelfinger Neckarstraße, zu dem die Freiwillige Feuerwehr Sindelfingen am Mittwochabend gegen 18.20 Uhr mit sechs Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften ausrückte. Wie die Polizei mitteilt, deuten die derzeitigen Ermittlungen darauf hin, dass eine Zigarette, die ein Bewohner kurz zuvor auf dem Balkon geraucht hatte, nicht vollständig gelöscht worden war. Mutmaßlich entzündete sich die Zigarette daraufhin erneut und setzte im weiteren Verlauf zwei Kartons und einen Sack Holzkohle in Brand.
Da die Wohnung trotz Klingeln und Klopfen nicht geöffnet wurde, musste die Feuerwehr die Türe gewaltsam öffnen. In der Wohnung befand sich jedoch glücklicherweise niemand. Die Feuerwehr löschte das Feuer. Während der Einsatzmaßnahmen kam es zu Verkehrsbehinderungen in der Neckarstraße, sodass der Verkehr von der Polizei geregelt werden musste. Die Wohnung ist weiterhin bewohnbar. Gegen 19.20 Uhr war der Einsatz vor Ort beendet.