Dort hat offenbar ein Haufen Wäsche Feuer gefangen. Als die Feuerwehr eintrifft, ist das Gebäude in der Neckarstraße bereits evakuiert. Der Einsatzleiter lobt das schnelle Handeln des Personals.

Brennende Wäsche in einem Hotelzimmer in der Neckarstraße in Sindelfingen hat am Mittwoch gegen 10.15 Uhr die Feuerwehr auf den Plan gerufen. Wie die Feuerwehr Sindelfingen berichtet, stellten die Retter vor Ort eine Rauchentwicklung aus einem Fenster sowie leichten Rauch auf dem Flur fest. Bereits vor ihrem Eintreffen war das Hotel evakuiert worden.

 

Die Feuerwehr leitete die Brandbekämpfung im betroffenen Stockwerk ein. Ein zusätzlicher Rettungswegs für die Einsatzkräfte wurde mithilfe einer Drehleiter hergestellt, schreibt die Feuerwehr weiter. Einsatzleiter Sebastian Schenk von der Feuerwehr Sindelfingen lobte hinterher den koordinierten Einsatzablauf sowie das schnelle Handeln des Hotelpersonals.

Schaden beläuft sich vermutlich auf 5000 Euro

Die Gäste wurden während des Einsatzes in die gegenüberliegende Bevölkerungsschutzhalle gebracht und dort vom Rettungsdienst sowie den DRK-Ortsvereinen betreut. Verletzt wurde laut Polizei niemand, ein Mitarbeiter des Hotels wurde aber vor Ort vom Rettungsdienst untersucht, weil er Rauch eingeatmet hatte. Zur Ursache des Feuers kann die Polizei aktuell noch nichts sagen, auch nicht, ob das Hotel direkt wieder bezogen werden kann. Den Schaden schätzt sie auf etwa 5000 Euro.