Auf Friseursalons hatten es Einbrecher am Wochenende in Sindelfingen abgesehen. Neben mehreren Hundert Euro Bargeld wurde auch Friseurbedarf gestohlen.

Gleich mehrmals schlugen unbekannte Einbrecher am Wochenende in Böblingen und in Sindelfingen zu. In der Zeit zwischen Samstag- und Sonntagnachmittag brachen die Täter in zwei Friseursalons in Sindelfingen ein. Die Täter hebelten laut der Polizei jeweils die Vordertür der Geschäfte auf und gelangten so in das Innere. Dort durchwühlten sie Schubladen und Schränke. Aus einem in der Unteren Torgasse gelegenen Salon wurden den bisherigen Erkenntnissen zufolge mehrere Hundert Euro Bargeld entwendet. Aus einem Salon in der Ziegelstraße stahlen die Täter neben Bargeld auch Friseurbedarf im Wert von knapp 900 Euro. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist in beiden Fällen noch nicht bekannt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0 70 31 / 697-0 mit dem Polizeirevier Sindelfingen in Verbindung zu setzen.

 

In Böblingen hebelten Unbekannte in der Nacht zum Sonntag die Eingangstür einer Bäckereifiliale in der Schulstraße im Ortsteil Dagersheim auf. Den bisherigen Erkenntnissen zufolge entwendeten die Unbekannten Wechselgeld und verursachten einen Sachschaden in Höhe von rund 1500 Euro. In derselben Nacht wurde laut der Polizei ebenfalls in eine Metzgerei in der Stadtgrabenstraße eingebrochen. Die Täter stahlen jedoch nur einen geringen Bargeldbetrag aus einem Sparschwein. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt. Auch hier sucht die Polizei Zeugen. Die Telefonnummer der Ermittler lautet: 0 70 31 / 13-25 00.