Sindelfingen Eröffnung im Humor-Restaurant

Von  

Vernissage
Die Ausstellung Zeitkapsel wird am Samstag, 17. September, um 20 Uhr eröffnet, und zwar von dem Koreaner Byung Chul Kim im Humor-Restaurant, das während der einwöchigen Schau neben der Galerie öffnet. Wer von den Gästen bei den Späßen des Gastgebers mitmacht, erhält sein Essen gratis. Die Schau ist bis Sonntag, 25 September, in der Galerie und in der Stadt zu sehen. Die Galerie öffnet montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr, am Wochenende von 11 bis 17 Uhr.

Aktionen
Am Samstag beginnt um 12 Uhr eine Stadttour mit dem Leipziger Künstler Michael Hahn, der zu verschiedenen Installationen in der Stadt führt. Von Samstag, 17. September, bis Sonntag, 25. September, gibt es allabendlich zur blauen Stunde eine Nebelinstallation auf dem Schaffhauser Platz. Zur Eröffnung beginnt diese um kurz vor 20 Uhr, sie verlagert sich jeden Abend um zwei Minuten nach vorne.

Finissage
Auch zum Abschluss der Ausstellung soll es am Sonntag, 25. September. noch ein Highlight geben, Details und Uhrzeit werden noch bekannt gegeben.

Begleitprojekt
Im Oktogon der Galerie läuft in Endlosschleife ein Acht-Minuten-Video des chinesischen Künstlers Colin Siyuan Chinnery aus Peking. Es sei sehr schwierig gewesen, an dieses Video zu kommen, sagt Ingrid Burgbacher-Krupka.




Veranstaltungen

Unsere Empfehlung für Sie