Ab wann ist man wieder bereit, zu daten? Ab wann sind wir offen für neue Menschen, Storys, Gefühle? Die Freundin unserer Autorin sagt: „Es ist wie Schwimmen.“ Man muss sich nur wieder trauen, zu springen.

Stadtkind: Laura Müller-Sixer (six)

Stuttgart – Sie sagt: „Es ist wie Schwimmen.“ Und eigentlich mochte ich Wasser immer gerne. Aber aktuell stehe ich am Beckenrand, habe gerade noch eine fette Portion Pommes rot-weiß verdrückt – und mit vollem Magen darf man ja eh nicht schwimmen. Klar, ich habe kein Problem mit dem Single-Dasein, immerhin habe ich mich bewusst dafür entschieden. Doch ab wann weiß ich, dass ich wieder ready bin – für Dates, erste Kennenlernen, unbeholfene Begrüßungen, das Deuten von Körpersprache, knutschen im Gras? Die Sonne spiegelt sich vor mir im Wasser. Sieht eigentlich alles ganz friedlich aus – wenn ich nur wüsste, was darunter auf mich wartet.