Oper und Skaten? Klingt komisch, passt aber doch ganz gut zusammen: Am 23. Juli verwandeln die Stuttgarter Staatsoper und der Skateshop Arrow and Beast beim "Opéra de la Beast" die Freitreppen und den Vorplatz des Hauses in eine skatebare Fläche inklusive DJ-Action, Drinks und Snacks.

Stadtkind: Laura Müller-Sixer (six)

Mit der Stuttgarter Oper verbindet man normalerweise musikalische Inszenierungen, glamouröse Bühnenbilder und grazile Ballerinas. Ein krasser Kontrast zu den Skatecrews am benachbarten Stuttgarter Landtag, die eher durch aufwendige Trickkombos und ihren besonderen Lifestyle auffallen. Bei der Veranstaltung "Opéra de la Beast" teilen sich diese vermeintlichen Gegenpole nun eine gemeinsame Bühne. 

 

Hinter der Idee stecken Arrow and Beast-Chef Oliver Merkelbach und der Stuttgarter Projektmanager Raoul Grossmann: "Mit dem Event wollen wir erreichen, verschiedene Kulturen miteinander zu verbinden und sie füreinander zu öffnen", so Raoul. Außerdem soll sowohl die Oper als auch das Skaten für die Stuttgarter:innen so nahbarer werden. 

Skatecontest und Live-Musik der Stuttgarter Ensembles

Am 23. Juli kommen nun Skater:innen aus ganz Deutschland zusammen, fliegen aus dem Foyer, über die Freitreppen auf den Vorplatz der Staatsoper Stuttgart - gekämpft wird natürlich um Preisgeld, während lokale Künstler:innen, DJs und die Ensembles der Staatsoper für musikalische Unterhaltung sorgen. 

WEITERLESEN NACH DIESEM VERLAGSANGEBOT

Stadtkind

Bleibe up-to-date mit dem Stadtkind-Newsletter.

Weiter Mehr erfahren
 
Der Eintritt ist frei, Getränke und Snacks gibt es vor Ort. Weitere Infos >>>